Antrag auf Mitgliedschaft
Hier findet ihr den Antrag, durch den ihr uns mit einem Jahresbeitrag von € 36,- im Jahr unterstützen könnt. Eine tatkräftige Unterstützung als aktives Mitglied das Entscheidungen beeinflusst, oder eine Mitarbeit bei unseren Veranstaltungen wäre wünschenswert, ist jedoch keine Voraussetzung für eine Mitgliedschaft.
RP-Mitgliedsantrag.pdf
Adobe Acrobat Dokument 249.6 KB

*_Wichtig:_*
Aus aktuellem Anlass (SEPA-Umstellung), müssen alle Anträge nach dem Ausfüllen am PC ausgedruckt und handschriftlich unterschrieben werden.
Anschließend müssen sie mit der original Unterschrift per Post gesendet werden (Adresse siehe Antragsformular). Nicht eigenhändig unterschriebene Anträge sind im zukünftigen Lastschriftverfahren rechtlich ungültig, dürfen also nicht mehr vorgenommen werden.

*SEPA Umstellung - Wichtig*
Der Umstellungstermin, 1. Februar 2014, bleibt bestehen!
*Bitte lesen!*

Allgemein wird angenommen dass wir bei der Umstellung auf das neue Zahlungssystem noch Zeit  haben. Dies ist jedoch nicht ganz richtig.
Einzig und alleine, haben Privatpersonen bis zum Ende der Übergangsfrist (Ende Juli 2014) die Möglichkeit, noch die alten Bankdaten für Überweisungen zu verwenden. Juristische Personen des Privatrechts, wie z..B. wir, müssen ab 01.02.2014 auf das neue Zahlungssystem umstellen.
Es wird keine Abbuchung mit den alten Bankdaten erlaubt. Diese
Auftragsart wird nicht über den 1. Februar 2014 hinaus unterstützt.

*Fazit:*
Ohne Eure neuen Daten können wir keine Lastschriften durchführen.
Bitte fügt im Antrag, Eure SEPA/BIC Daten ein.